AGB für Workshops & Veranstaltungen
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dr. Schmid & Dr. Schmid OG einverstanden.
Anmeldung:
Die Reservierung der Plätze für Workshops, Seminare und andere Veranstaltungen erfolgt aufgrund der Reihenfolge der Anmeldung und Bezahlung.
Die Anmeldung ist über Webbuchung, per e-mail oder telefonisch möglich.
Abmeldungen/Stornobedingungen:
Abmeldungen bedürfen der Schriftform und sind per e-mail, Fax oder postalisch möglich.
Stornogebühren bei Abmeldung:
bis 5 Wochen vor Seminarbeginn: 20% der Seminargebühr
zwischen 5 Wochen und 2 Wochen vor Seminarbeginn: 50% der Seminargebühr
danach bzw. bei Nichtteilnahme: 100% der Seminargebühr
Bei rechtzeitiger Nennung und verbindlichen Buchung eines Ersatzteilnehmers entfällt die Stornogebühr.
Seminarabsagen und Änderungen:
Dr. Schmid & Dr. Schmid OG ist berechtigt, bei zu geringer Teilnehmeranzahl oder bei Ausfall des Referenten (z.B. Krankheit) die Veranstaltung abzusagen. Die Teilnehmer werden in diesem Fall umgehend informiert. Bereits bezahlte Beiträge werden rücküberwiesen oder für eine andere Veranstaltung angerechnet.
Dauer von Workshops und Seminaren:
Eine Einheit wird mit 45 Minuten angegeben.
Zahlungsbedingungen:
Soweit nicht anders vereinbart, ist der Workshops/Seminarbeitrag nach Erhalt der Rechnung fällig. Abzüge sind nicht gestattet. Ermäßigungen (z.B. bei Anmeldung mehrerer Teilnehmer) werden vorab geregelt.
Bei Zahlungsverzug werden Mahnspesen und Verzugszinsen berechnet.
Gerichtsstand ist St. Pölten.
Steuerliche Absetzbarkeit:
Investitionen für Fortbildungen können als Werbungskosten (Arbeitnehmerveranlagung) bzw. als Aufwendungen (Selbsttändige bei Einkommensteuererklärung) geltend gemacht werden.
Widerrufsrecht:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Der Widerruf bedarf der Schriftform, als e-mail, Fax oder postalisch.